Stadtexkursion: Kölner Dom

Der Kölner Dom ist nicht nur eine der größten und bedeutendsten Kathedralen weltweit, zu seiner Ausstattung gehören Kunstwerke, die schon seit Jahrhunderten weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannt und berühmt waren. Er ist eine Kathedrale der Superlative, Wahrzeichen und Mittelpunkt der Rheinmetropole. Seine Größe wird durch das gigantische Turmpaar unterstrichen, das seit seiner Vollendung im Jahr 1880 das Panorama der Domstadt beherrscht. Bis heute ist der Kölner Dom, nach dem Fernmeldeturm, das zweithöchste Gebäude in Köln.

©  Thomas Wolf, www.foto-tw.de

© Thomas Wolf, www.foto-tw.de

 

Bei dieser Stadtexkursion werdet ihr den Turm des Doms besteigen und nach dieser Anstrengung die Aussicht auf Köln genießen können!

Zur Turmbesteigung sollte man in einer guten körperlichen Verfassung und schwindelfrei sein, sowie keine Klaustrophobie haben.